Redner 2020


Peter Brandl

Berufs-Pilot, Managementberater und Autor

Peter Brandl (47) ist Berufspilot, Fluglehrer, Managementberater, Unternehmer und Autor mehrerer erfolgreicher Karriere-Bücher (u.a. ‚Hudson River – Die Kunst schwere Entscheidungen zu treffen‘, Gabal). Neben seiner Laufbahn in der Luftfahrt zählt Peter Brandl zu den erfahrensten und sicher außergewöhnlichsten Keynote Speakern Deutschlands. Seine lockere und professionelle Art begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen weltweit.

In seinen Vorträgen und Seminaren überträgt der Kommunikationsprofi das Verhalten in der Luftfahrt auf den Alltag im Unternehmen: Was auf der einen Seite über Leben und Tod entscheidet, hilft andererseits auch in der Wirtschaft oder im Beruf, Fehler zu vermeiden und eine bessere, prägnantere und effektivere Kommunikation zu entwickeln. Denn: In der Fliegerei liegt die Unfallursache zu über 80 % beim Menschen. Peter Brandl redet nicht um heißen Brei – er zeigt mit jeder Menge Humor echte Lösungswege auf.

Geboren am 15. Februar 1968 in Jena siedelte Peter Brandl 1981 mit seinen Eltern nach Schweinfurt um. Er studierte Sozialpädagogik und gründete nebenbei mit 18 Jahren sein erstes Vertriebs-Unternehmen. Zunächst nur, um sein Hobby die Fliegerei zu finanzieren, welches schließlich bis zum Erwerb der Linienpilotenlizenz führte. Parallel entdeckte er sein Talent, Wissen in Fortbildungen und Seminaren erfolgreich wie unterhaltsam zu vermitteln. 1993 erhielt er sein erstes dauerhaftes Engagement als Dozent und Trainer im Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Arbeitgeber (BFZ). Seit mehr als zehn Jahren trainiert er regelmäßig Airline-Besatzungen in Crew Resource Management (CRM).

Mit inzwischen über 3.000 Veranstaltungstagen in 13 Ländern und auf drei Kontinenten gehört Peter Brandl als „Der Pilot“ zu den gefragtesten Erfolgs-Coaches. Unternehmen wie beispielsweise Airbus, Audi, Bosch, Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse, Microsoft, IBM oder Siemens setzen auf seine Expertise. Peter Brandl lebt in Lindau am Bodensee und Berlin.

Mario Hirschfeld

Mario Hirschfeld wurde 1979 am Niederrhein geboren, dem er sein bisheriges Leben treu blieb. Er wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Sonsbeck und beginnt nach seinem Abitur in Geldern seine Tätigkeit bei schaffrath medien in Geldern. Hier stellt wer sich jeder sich bietenden Herausforderung und arbeitet dort als Mediengestalter, Administrator, Entwickler, Projektmanager, Personaler und wird schließlich Prokurist.

Auch dem Unternehmen bleibt er bis heute treu. Er wächst und wandelt sich mit ihm. Diese Symbiose aus Beständigkeit und stetiger Veränderung zeichnet sein Leben.

Er verfolgt den Grundsatz, dass jeder Mensch eine stetige Basis benötigt, zu der er in Krisenzeiten zurückkehren kann und doch sind Veränderungen allgegenwärtig. Im beruflichen Alltag orientiert Hirschfeld an alten Lebensweisheiten. Trotz Digitalisierung und schnellem Wandel sind gerade diese Weisheiten unserer Großmütter ein wertvolles Gut, welches den Alltag einfacher macht.

Ein Projekt von

     

Copyright © 2018 by Clever Führen GmbH. All rights reserved.
Webdesign and hosting by cybermagic